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FAQs

Kundenportal

Auf dieser Seite haben wir Ihnen eine Auswahl an häufig gestellten Fragen rund um unser Kundenportal zusammengestellt. Sollten Sie keine Informationen zu Ihren Fragen finden, senden Sie Ihre Anfrage gerne über unser Kontaktformular an unser Team vom Kundencenter.

Registrierung und Login

Wenn Sie sich nicht anmelden können, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Bitte wenden Sie sich an unser Team vom Kundencenter, wenn das Problem damit nicht behoben wird. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular
Telefon (04141) 404 – 0
energie@stadtwerke-stade.de

Klicken Sie auf den Button „Registrierung für den Online-Service“ und folgen Sie den beschriebenen Folgeschritten für die Registrierung. Dafür brauchen Sie Ihre Kundennummer und Rechnungseinheit. Zudem bestimmen Sie ein selbstgewähltes Passwort. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team vom Kundencenter auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular
Telefon (04141) 404 – 0
energie@stadtwerke-stade.de

Sollten Sie Fragen zu unserem Kundenportal haben, rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Alternativ können Sie uns auch über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

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Nach dem Sie sich für das Kundenportal registriert haben, bekommen Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail von uns. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, sollte die Bestätigungsmail nicht in Ihrem Posteingang zu finden sein.

Ihren Benutzernahmen oder Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach unter dem Menüpunkt „Nutzerprofil“ – „Nutzerprofil ändern“ anpassen. Wählen Sie Ihren neuen Benutzernamen aus oder geben Sie eine neue E-Mail-Adresse ein. Mit einem Klick auf „Bestätigen“ werden Ihre Eingaben im Kundenportal gespeichert.

Sie können Ihr Passwort unter dem Menüpunkt „Nutzerprofil“ – „Passwort ändern“ beliebig oft anpassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 5 Zeichen lang sein muss. Außerdem sollte mindestens zwei der drei Zeichenarten Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen beinhalten.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie auf der Anmeldeseite des Kundenportals den Punkt „Passwort vergessen". Zur Sicherheit fragen wir in diesem Zusammenhang nach Ihrem Benutzernamen und Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse. Wir werden Ihnen nach der Eingabe dieser Daten umgehend ein neues Passwort zur Anmeldung im Kundenportal zukommen lassen.

Zählerstand und Produktwechsel

Nein, Sie können Ihren Zählerstand im Kundenportal auch ohne eine Registrierung angeben. Dafür benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer und Rechnungseinheit. Diese Angaben finden Sie z. B. auf Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihre Zählerstände auch persönlich, schriftlich oder telefonisch durchgeben.


Tel: 04141 404 – 425
energie@stadtwerke-stade.de

Sie können Ihr Produkt ganz einfach wechseln. Klicken Sie hierfür auf den Menüpunkt „Produktberatung“ und wählen Sie dort „Produktwechsel“ aus.

Abrechnung

Ja, Sie können Ihre Daten im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Verträge“ ändern. Dort wählen Sie „Kundendaten“ aus. Geben Sie Ihre Kundendaten in das Formular ein und klicken Sie auf „Weiter“. Im Anschluss bekommen Sie eine Übersicht Ihrer eingegebenen Daten angezeigt. Mit einem Klick auf „Abschließen“ werden Ihre neuen Kundendaten gespeichert.

Sie finden Ihre letzten Jahresverbrauchsabrechnungen unter dem Menüpunkt „Abrechnung“ - „Rechnungsansicht“. Hier können Sie sich die gewünschte Rechnung herunterladen und ggf. ausdrucken.

Ja, Sie können Ihre Abschläge unter dem Menüpunkt „Abrechnung“ – „Abschlagsänderung“ ändern. Wählen Sie bitte den entsprechenden Vertrag aus und füllen Sie die Eingabemaske des Formulars aus. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Um eine Bankverbindung zu ändern wählen Sie bitte den Menüpunkt „Abrechnung“ aus. Dort klicken Sie auf „Bankverbindung". Sie haben die Möglichkeit Ihre Bankverbindung sowohl für Zahlungen als auch für Gutschriften anzupassen und ein Gültigkeitsdatum festzulegen.